Fragen & Antworten

  • Welche Qualität garantieren wir?

    Dem direkten Weg vom Erzeuger zum Bestimmungsort verdanken unsere Produkte ihren hohen Vitamingehalt. Unser Obst wird bei optimaler Reife gepflückt. Seine Premiumqualität Handelsklasse 1 sorgt für einen herausragenden Geschmack, und unsere regelmäßigen Qualitätskontrollen sorgen dafür, dass das auch so bleibt.

  • Was heißt 100 % frisch?

    Durch ein eingespieltes Liefernetzwerk in den wichtigsten weltweiten Anbauregionen kommt Ihr Lieblingsobst innerhalb weniger Tage pflückfrisch von den Plantagen und Fincas zu Ihnen. Denn je frischer das Obst, desto mehr Genuss und Vitamine für Sie.

  • Was heißt Nachhaltigkeit bei Plantagen-Express?

    Der Versand unserer Produkte erfolgt in einer umweltfreundlichen Wellpappe-Kartonage. Damit Ihre Fruchtauswahl heil bei Ihnen ankommt, wird sie liebevoll von Hand in lebensmittelechte und umweltfreundliche Holzwolle gebettet. Der Versand erfolgt klimaneutral per DHL GoGreen.

  • Können wir die Plantagen-Express-Obstkisten auch individuell gestalten lassen?

    Die Plantagen-Express-Holzkisten können wir individuell mit Ihrem Logo bedrucken, mit einem speziellen Fruchtkistenschild versehen oder zusammen mit Ihrer Grußkarte versenden. Sprechen Sie uns gerne dazu an, wir machen Ihnen ein individuelles Angebot!

    Servicetelefon: 07821 329 11 00
    E-Mail: info@plantagen-express.de

  • Wie kann ich bestellen?

    Sie können jederzeit einfach online bestellen. Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

    Servicetelefon: 07821 329 11 00
    E-Mail: info@plantagen-express.de

  • Kann ich einen Liefertermin für meine Bestellung auswählen?

    Sie können einen Wunschtermin für jede Kiste auswählen. Die Auslieferung der Obstkisten findet von Dienstag bis Samstag (außer feiertags) zwischen 08:00 und 17:00 Uhr statt. Bitte beachten Sie, dass wir für die Bearbeitung und Auslieferung Ihrer Bestellung ca. 4 Tage benötigen, weil die Früchte extra für Sie auf Bestellung im Ursprungsland gepflückt werden – so können wir gewährleisten, dass nur die besten Früchte in Ihre Obstkisten kommen. Diesen Unterschied werden Sie schmecken!

  • Fallen Versandkosten an?

    Sie erhalten alle unsere Waren versandkostenfrei. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (inkl. Inseln) möglich.

  • Was beinhaltet der Startpreis bei Manolitos Fruchtauswahl?

    In der Fruchtauswahl haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieblingskiste individuell zusammenzustellen. Das bedeutet natürlich einen erhöhten Bearbeitungs- und Verpackungsaufwand um Ihre persönlichen Wünsche zu erfüllen, für den wir einen Startpreis berechnen. Es handelt sich um einen Festpreis pro Versandkiste.

  • Kann ich bereits bestellte Obstkisten nochmals bestellen?

    Ihre Bestellungen werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert, so dass Sie bei Bedarf diese nochmals auswählen und bestellen können.

  • Wie wird das frische Obst verschickt?

    Unsere speziell entwickelten Obstkisten haben mehrere Luftlöcher, damit eine Luftzufuhr während des Transports gewährleistet ist. Damit das Obst auf dem Weg geschützt ist, wird es in Holzwolle gebettet. Diese liegt nochmals obenauf. Wir legen sehr großen Wert auf umweltfreundliche Verpackung. Wir glänzen nicht mit einer Hochglanzverpackung, wir glänzen mit der Qualität unserer Waren! Auch beim Transport achten wir auf Umweltschutz. Wir unterstützen das Konzept „GoGreen“, den CO2-neutralen Versand von DHL.

  • Was bedeutet Premium-Obst?

    Die Qualität von Obst wird in Klassen ausgedrückt. Wir liefern Ihnen nur Obst von höchster Qualität: unser Obst entspricht in der Regel der Klasse 1, wobei bei unseren Früchten der Geschmack vor dem Aussehen kommt.

  • Kann ich meine Obstkisten an abweichende Lieferadressen versenden lassen?

    Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsanschrift. Bei Bezahlung per PayPal oder Sofortüberweisung haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (inkl. Inseln) möglich.

  • Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin und das Obst nicht zugestellt werden kann?

    Ist eine Zustellung der Lieferung nicht möglich, wird die Lieferung vom beauftragten Lieferunternehmen (DHL) zu der Postfiliale in Ihrer Nähe gebracht. Sollte das Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen dort abgeholt werden, wird es an Plantagen-Express zurückgesendet. Die Firma Plantagen-Express ist in diesem Falle von der Lieferverpflichtung befreit. Die Zahlungsverpflichtung für den Kunden bleibt davon unberührt.

  • Was mache ich mit dem Abo, wenn ich im Urlaub bin?

    Geben Sie uns bitte spätestens 7 Tage vor dem Ausliefertag Bescheid, dass Sie nicht da sind und ab wann das Abo wieder fortgesetzt werden soll.


    Servicetelefon: 07821 329 11 00
    E-Mail: info@plantagen-express.de

  • Wie lange dauert ein Finca-Saftorangen-Abo?

    Die Lieferung erfolgt nach gewähltem Lieferrhythmus unbefristet.

  • Kann ich mein Abo verändern oder kündigen?

    Sie können Ihr Abo jeweils bis 7 Tage vor dem Ausliefertag verändern oder kündigen. Ein kurzer Anruf oder eine schriftliche Benachrichtigung genügt.


    Servicetelefon: 07821 329 11 00
    E-Mail: info@plantagen-express.de

  • Was ist der Inhalt der Obstkisten?

    Den aktuellen Inhalt jeder Obstkiste finden Sie in der jeweiligen Beschreibung der gewünschten Obstkiste. Wir stellen unsere Obstkisten saisonbedingt zusammen. Es werden je nach Jahreszeit die Früchte ausgewählt, die unseren Anspruch an höchste Qualität und besten Geschmack erfüllen.

  • Kann ich das Obst gleich essen?

    Wir empfehlen Ihnen, das Obst vor dem Verzehr zu waschen.

  • Sind die Zitrusfrüchte behandelt?

    Zitrusfrüchte werden nach der Ernte mit Naturstoffen gewachst und je nach Witterung zum Schutz gegen Schimmelbildung mit Imazalil behandelt. Diese behandelten Schalen sollten nicht gegessen werden.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Die akzeptierten Zahlungsmethoden sind PayPal, Sofortüberweisung und Klarna. Die im Online-Shop hinterlegten Bankangaben werden verschlüsselt übertragen.

  • Wo kann ich meine persönlichen Daten und meinen Login ändern?

    Nachdem Sie sich in "Mein Konto" eingeloggt haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern.

  • Wie werden meine Daten gespeichert?

    Ihre Daten werden streng vertraulich von uns behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Sie werden in einer zugangsgeschützten Datenbank hinterlegt und alle Passwörter werden verschlüsselt gespeichert.

  • Kann ich als Arbeitgeber die Obstkisten steuerlich geltend machen, wenn ich sie für meine Angestellten bestelle?

    Als Arbeitgeber können Sie pro Angestellten bis zu 44,– € (brutto) monatlich (für z. B. Obstkisten, Mineralwasser, Kaffee, Benzingutscheine, usw.) ausgeben, ohne dass dieser Betrag steuerpflichtig wird.

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